Online & effektiv!

 

Online-Dolmetschen & Internet-Konferenzen

Seit dem Frühjahr 2020 dolmetscht Dipl. Dolm. Britta Gravemann mit ihrem Team auch auf virtuellen Veranstaltungen. In Zeiten von Reise- und Kontaktbeschränkungen durch Pandemien ist es so möglich, eine im Grunde unbegrenzte Anzahl an Teilnehmern aus aller Welt zu Online-Meetings zusammenzubringen und dabei mehrsprachig zu kommunizieren. Auch beim Online-Dolmetschen sind verschiedene Formen des Dolmetschens möglich:

Die Umsetzung erfolgt über Internet-Meeting-Plattformen wie z.B. Zoom, Skype, MS Teams, Adobe Connect o.ä. Dabei können wir uns als Dolmetscher auch über das Internet, genau wie die Teilnehmer der Veranstaltung, zuschalten und so von einem beliebigen Ort auf der Welt aus dolmetschen.

Perfekt umgesetzt!

Idealerweise arbeiten wir mit der für unsere Kunden gewohnten Dolmetschtechnik (Dolmetscherkabine, Tontechnik, Konferenztechniker) in einem sogenannten Hub (oder Dolmetscherstudio) und haben dort

  • eine professionelle Tonqualitätsteuerung
  • eine redundante Internetleitung und
  • vollen Datenschutz nach DSGVO durch Server, die in Deutschland stehen.

Für unsere Kunden bedeutet diese Lösung, dass die Dolmetscher ebenso wie die Teilnehmer nicht mehr vor Ort präsent sein müssen.

Sprechen Sie uns an - wir machen gerne ein unverbindliches Angebot.

.